XCO NRW Fun Cup Grafschaft

DSCF3735_Bildgröße ändern - Kopie(Silvia) Heute ging es zum ersten Rennen des XCO NRW Fun Cup nach Grafschaft. Für mich zwar nur als Zuschauer an den „Spielfeldrand“, aber Yasmin, Christian, Krissel und Thomas durften sich auf dem 3,9km langen Rundkurs mit feinen 140 Höhenmetern austoben. 🙂 Vor Rennbeginn haben wir viele bekannte Gesichter getroffen und es war schön sich nach der „Winterpause“ wiederzusehen. Nachdem sich alle warm gefahren hatten, ging es auch schon pünktlich um 11 Uhr los. Ab nun hieß es Kräfte einteilen und so viele Runden wie möglich in den 88 Minuten zu schaffen. Die steilen Anstiege zehren an den Kräften und es bleiben wenig Möglichkeiten, um sich auf der Strecke zu erholen.
Für Krissel ist es das erste Cross Country Rennen. Hier galt besonders am Start sich nicht zu sehr von dem hohen Tempo mitreißen zu lassen und alle Körner bereits zu Beginn zu verschießen. Das hat super geklappt und Krissel belegte nach 5 Runden in 1:39.52 den 15. Platz bei den Senioren 1.
Thomas schaffte die 5 Runden in 1:33.53 und belegte damit den 13. Platz bei den Senioren 1.
Christian schaffte in 1:38.03 6 Runden. Kurz vor Ablauf der Zeit konnte er noch eine weitere Runde beginnen und belegte somit den 14. Platz in der Herren Klasse.
Yasmin fuhr 5 Runden in 1:29.05 und ergatterte sich somit den 1. Platz in der Frauen Klasse. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Wir freuen uns sehr, dass Yasmin nun auch in der „greenzone“ unterwegs ist!!!

Foto: Thomas Gerstmann
Foto: Thomas Gerstmann

Das nächste Rennen findet am 13. Juni in Haltern am See statt. Ich freue mich schon sehr darauf auch endlich wieder ein paar Runden drehen zu dürfen 🙂