Fahrtechnik unterwegs

Für Fortgeschrittene und als Vertiefung des Einsteigerkurses.

Auf einer gemeinsamen Tour durch Wuppertal Kohlfurth nehmen wir uns ausreichend Zeit um uns Schlüsselstellen genau anzugucken und zu üben.

Folgende Themen stehen auf dem Programm:

  • die richtige Linie wählen
  • Kurventechnik in Serpentinen
  • Stufen im Gelände fahren
  • steile verblockte Abfahrten meistern

und natürlich alles weitere was unterwegs so vorkommt.
Die Tour startet im Wuppertaler Stadtteil Sonnborn. In Richtung Schieten und Flockerts­berg bewegen wir uns bergauf auf Forstwegen. Die Abfahrten sind hauptsächlich auf wun­derschönen Trailabfahrten. Wir halten uns oberhalb der Wupper in Richtung Kohlfurth. Nach einer abwechslungsreichen Trailabfahrt mit Stufen, Wurzeln und Felspassagen über­queren wir die Wupper. Das Strandcafe wartet hier bei natürlich gutem Wetter mit diversen Leckereien auf uns und lädt zu einer kleinen Rast ein. Weiter geht es dann auf der ande­ren Wupperseite. Teilweise auch auf dem Wanderweg „Rund um Wuppertal“, der uns mit einigen fahrtechnischen Highlights erwartet.

Hier ein paar Infos:

Tour Distanz:

ca. 25 km

Höhenmeter:

750m

Dauer:

ca. 5 Stunden mit Einkehr

Für das Seminar benötigt Ihr:

  • Mountainbike (Hardtail oder Fully)
  • versenkbare Sattelstütze
  • Flatpedals
  • Fahrradhelm, Sportbrille
  • Fahrradhandschuhe
  • Bekleidung / Regenschutz
  • Verpflegung für die gesamte Dauer des Seminars

 

Und das alles gibt es für 45€!